Über mich


1968 geboren, verheiratet, Mutter zweier erwachsener Töchter.

Seit langem interessiere ich mich für Themen wie Gesundheit, Kranksein, körperliches Wohlbefinden und dem Zusammenhang zum seelischen Gleichgewicht. Diese Themen entwickelten sich im Laufe meines Lebens zu einem spannenden Lebens- und Lernweg.

Mit der Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin habe ich eine Tätigkeit gefunden, die mich fasziniert und überzeugt. Körper, Geist und Seele werden in die Therapie einbezogen und der Mensch wird in seiner Ganzheit angesprochen und unterstützt.


Ausbildung


2010-2013 Ausbildung zur dipl. Caniosacral Therapeutin (Cranio Suisse)
Schule für Körpertherapie, Zürich
Seit 2013 eigene Praxistätigkeit

Weiterbildung


- Gesprächs- und Prozessbegleitung in der Körpertherapie
(bei B. Kapfer und B. Sieger)
- Behandlung der Wirbelsäule, Schule Rudolf Merkel,
Craniosacrale Osteopathie
- Migräne und andere Kopfschmerzarten,
Schule für Körpertherapie Zürich
- Schleudertrauma-Patienten, Schule für Körpertherapie Zürich
- Baby- und Kinderbehandlungen, Schule Rudolf Merkel,
Craniosacrale Osteopathie
- Triggerpunkt Release, Schule für Körpertherapie Zürich
- Kurs Fuss, Knie und Bein, Spiraldynamik Akademie Zürich

Mitgliedschaft im Verband: www.craniosuisse.ch
Craniotherapie Hauser Über mich